Ellmi's Zauberwelt noch bis zum 07.11.2021 täglich von 9.00 - 17.00 Uhr geöffnet!

 

 

Ellmis Geheimnis

Die aktuelle Geschichte

Jedes Mal, wenn er seinem Ziel ganz nahekommt, stellt sich ihm wie aus dem Nichts ein Hindernis in den Weg. So war es auch beim letzten Mal: Ellmi hatte bereits den Zauberstab des Lichts gefunden und nachdem Koboldkönig Oslin beim großen Fest der Kobolde seine geheimnisvolle Schatulle mit dem Mondstein öffnete, zog plötzlich ein heftiges Gewitter auf.

Dieses Gewitter war so stark, dass es den Eisenkessel – der eigentlich für den Almrosentee gedacht war – wie ein Blatt Papier in Richtung Koboldkönig schleuderte. Tapfer sprang Ellmi in letzter Sekunde dazwischen, um Oslin zu retten. Dies gelang ihm auch, jedoch trug er dadurch selbst Verletzungen davon.

Mit einem gebrochenen Bein braucht Ellmi nun wirklich dringend deine Hilfe! Und da sind ja auch noch Ibit und Nexa – die zwei Kobolde finden Ellmis Verhalten in letzter Zeit ganz und gar nicht normal und erschweren ihm die Arbeit noch mehr. Aber mit ein wenig Glück und deiner Unterstützung erleben die Zauberweltbewohner am Ende eine Riesenüberraschung.

Dazu steht Ellmi auch noch vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Hier kommt der neue Wunschbaum auf der Zauberwiese ins Spiel, in den auch du deinen Wunsch einwerfen kannst – und vielleicht geht dieser ja schon bald in Erfüllung. Freu’ dich auf ein neues Abenteuer in Ellmi‘s Zauberwelt!

Downloads

Hörspiele


Geschichtenhefte

Anfahrt Ellmau

So kommst du zu uns

Herzaubern können wir dich trotz Zauberwelt leider nicht, aber der Weg nach Ellmau ist einfach zu finden – versprochen!

Auto

Die Hartkaiserbahn in Ellmau ist mit dem PKW ganz einfach zu erreichen. An der Talstation findest du auch genügend Parkplätze, die kostenlos genutzt werden können. Auch eine Tiefgarage steht kostenlos zur Verfügung.

Für Gäste der Tirol Lodge ist bereits ein Tiefgaragenstellplatz reserviert!

 

Routenplaner Ellmau

Flugzeug

Die nächstgelegenen Flughäfen befinden sich

  • in Innsbruck – ca. 1 Stunde Fahrzeit
  • in Salzburg – ca. 1 – 1,5 Stunden Fahrzeit
  • in München – ca. 1,5 Stunden Fahrzeit

Shuttleservices stehen an den Flughäfen zur Verfügung – am besten buchst du deinen Flughafen-Transfer bereits im Voraus! Bitte informiere dich dafür auf der Webseite des jeweiligen Flughafens.

Zug

Du erreichst uns bei Anreise mit der Bahn über den Bahnhof Wörgl, Kufstein oder St. Johann in Tirol. Fahrpläne und Verbindungen findest du auf der Webseite der ÖBB.

Das könnte dich auch interessieren: